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- Nutze diese 95 LinkedIn-Hooks, die Leser stoppen und zum Weiterlesen bringen führen!
Nutze diese 95 LinkedIn-Hooks, die Leser stoppen und zum Weiterlesen bringen führen!
❌ Keine Reichweite? Diese Hook-Vorlagen sorgen dafür, dass deine Beiträge durch die Decke gehen!
Hey!
Eine ungeschriebene LinkedIn-Regel: Die ersten 2–3 Zeilen deines Beitrags (der Hook) entscheiden darüber, ob jemand weiterliest oder einfach weiterscrollt. Ein starker Hook muss Neugier wecken, Dringlichkeit erzeugen und das Interesse der Leser fesseln.
Ohne einen überzeugenden Einstieg gehen selbst die besten Beiträge unter.
Verschiedene Softwarelösungen haben tausende von erfolgreichen LinkedIn-Beiträgen analysiert und daraus 95 erprobte Hook-Vorlagen abgeleitet, die Leser zum Stoppen und Weiterlesen bewegen.

Egal, ob du Wissen teilst, eine Geschichte erzählst oder dein Business promotest – mit diesen Hooks schreibst du Beiträge, die wirklich Aufmerksamkeit bekommen.
Nutze sie, passe sie an und sorge dafür, dass dein Content nicht nur gelesen, sondern auch geteilt wird! 🚀
95 bewährte LinkedIn-Hook-Vorlagen
Neugier wecken
„Brauchst du Ideen für …“ [z. B. B2B-Outbound-Sales]
„Wusstest du, dass …“ [z. B. viele Growth-Marketing-Experten machen diesen Fehler]
„Ich frage mich, wie man …“ [z. B. automatisch mit Personen auf LinkedIn in Kontakt treten]
„Dies ist einer der größten Feinde von XYZ“ [sprich über ein Problem]
„X Fehler …“
„X Tipps ...“
„Bist du ____ und nicht ____? Dann ist dieser Beitrag für dich“
„Glaubst du, dass _____ unerreichbar ist?“
„10 bedeutende Lügen, die dir über die Welt erzählt werden“ → Enthülle die Wahrheit
„Etwas zu tun _____ ist wie _____. Hier ist der Grund dafür 👇“
„X Wege, um ____“
„15 der nützlichsten X für Y“ → Mache den Wert einfach und klar
„Hier sind die 9 Geheimnisse, um schnell ein Publikum aufzubauen“ → Zeige, was möglich ist
„7 geniale Marketing-Taktiken, mit denen du viral wirst“: → Kläre auf. Verwende Wörter wie klug, genial, ehrgeizig und brillant, um zu zeigen, dass du auch klug bist, wenn du die 7 Taktiken anwendest.
„Der einfachste Weg, jeden Monat 9.000 Euro zu verdienen.“ → Gib einen Cheat-Code an
„Es ist schwer, online gutes Marketingmaterial zu finden. Hier sind meine Top 5“ → Kuratieren, um das Leben der Menschen einfacher zu machen
„Ich habe keinen Abschluss, also musste ich mir alles selbst beibringen“ → Nische eingrenzen, damit sich die Leute wiederfinden können
„Wie man in einer Stunde einen soliden Blogbeitrag schreibt“ → Sei mutig und liefere den Mehrwert, teile den genauen Zeitrahmen
„Ich war so beeindruckt von X, dass ich dachte, ich teile es.“ → Fasziniere, als hättest du etwas Verrücktes entdeckt
Es gibt 2 Arten von [Zielgruppe]:
Kurzer Tipp, um [Sache zu tun]:
Kurzer Hack, um [Sache zu tun]:
[Ratschlag] – so geht's:
So kannst du [eine Sache] kostenlos tun:
8 Dinge, die [etwas, das deiner Zielgruppe wichtig ist] zerstören:
Hier sind 4 Lektionen, die ich auf die harte Tour gelernt habe:
Hier sind 6 kinderleichte Wege, um [Sache zu tun]:
Hier ist, wie man [Sache] in 7 einfachen Schritten tut:
Wie man [Sache] in 23,27 Sekunden tut:
Ich habe versucht, [Sache zu tun]. Es gab 5 seltsame Ergebnisse:
Diese 5 Eigenschaften werden so unterschätzt, aber sie können deine Karriere in die Höhe schießen lassen:
Beginne eine Geschichte
„Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, wie ...“ [z. B. XY hat 1 Million Euro ARR erzielt]
„Stell dir vor, du bist ...“
„Es fühlte sich an wie ein Schlag in die Magengrube ...“ [teile eine Lektion, die du auf die harte Tour gelernt hast]
„Ich wurde gefeuert.“
„Ich habe gekündigt.“
„Ich habe [x] Euro abgelehnt“
„Ich habe alles verloren.“
„Ich habe [x] Euro verloren.“
„Ich habe aufgegeben.“
„Wir standen kurz vor dem Scheitern.“
„Meine Zeit war abgelaufen.“
„Meine Hände zitterten.“
„Ich konnte es nicht glauben.“
„Ich wollte weinen.“
„Es musste einen anderen Weg geben.“
„Ich ballte meine Faust.“
„Ich biss die Zähne zusammen.“
„Es war vorbei.“
„Ich möchte für eine Sekunde ehrlich sein“
„Ich muss darüber reden.“
„Ich habe es gehasst.“
„Ich habe die Partnerschaft beendet.“
„Sie haben Nein gesagt.“
„Ich habe nie wieder etwas von ihnen gehört.“
„Sie haben mich ausgelacht.“
„Es hat wehgetan.“
„Es war zum Kotzen.“
„Er/sie hat mich nicht einmal angesehen.“
„Ich wollte, dass es wahr ist.“
„Ich habe die Kontrolle verloren.“
„Ich wollte mehr.“
„Ich konnte es nicht sehen.“
„Ich wollte aufhören.“
„Ich konnte nicht aufhören.“
„Ich bin zusammengebrochen.“
„Ich konnte nicht damit umgehen.“
„Es fühlte sich an wie ein Schlag in die Magengrube.“
„Ich habe es versucht.“
„Ich habe alles gegeben.“
„Ich konnte es nicht ertragen.“
„Ich musste gehen.“
„Ich konnte nicht damit umgehen.“
„Sie haben mich ausgelacht.“
„Sie sind über mich hinweggetrampelt.“
„Es war brutal.“
„Sie haben mich dazu gezwungen.“
„Sie haben meinen Job ausgelagert.“
„Sie sagten mir, ich solle meine Sachen packen und gehen.“
„Storytime ... das ist mit Abstand das Verrückteste, was mir je bei einer der wichtigsten Veranstaltungen in meinem Leben passiert ist.“ → Verwende Storytelling mit Mystery
„Das würdest du nicht glauben“
„Ich habe gerade meine zweiwöchige Kündigungsfrist eingehalten, um meinen Vollzeitjob zu kündigen.“ → Machen Sie es menschlich und authentisch, zeigen Sie auch die Tiefen auf
„Eines der aufregendsten Projekte des Jahres 2025 ist auf den Weg gebracht worden.“ [Ankündigung]
Ich habe mich vor [Zeit] verpflichtet, [Sache zu tun]. Hier sind meine Ergebnisse:
Provozieren
„Das müsst ihr inzwischen bemerkt haben“ [über ein Problem sprechen]
„Jemand muss das sagen“
„Warst du schon einmal hier?“ [wenn du Feedback benötigst oder Empathie erzeugen willst]
„Ich möchte für eine Sekunde ehrlich sein.“
„Es fällt mir schwer, das zu sagen.“
„Es tut weh, das zu sagen.“
„Ich wünschte, ich müsste das nicht sagen.“
„Ich habe aufgehört ____“
Hör auf, dich selbst als ... zu bezeichnen, wenn:
[Thema] ist NICHT über:
Unpopuläre Meinung: [teile etwas Kontroverses]
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Ich nehme Dich 4 Wochen an die Hand und wir bauen Dein LinkedIn-Profil für mehr Sichtbarkeit und bessere Reichweite auf:
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